Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download
2022_UV Klauseljudikatur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.3 KB

Webinar "Unfallversicherungs-Klauseln am Pranger"

Datum: 18.05.2022, 15 Uhr

Dauer: 60 Minuten

Veranstalter: Verlag Österreich GmbH

 

Kosten: 

  • EUR 59 inkl. 20% USt   >> zur Anmeldung
  • Kostenlos für User von versdb - Datenbank Versicherungsrecht (Anmeldung weiter unten möglich)

 

 

In den Jahren 2021 und 2022 ergingen zwei große Urteile des OGH zu gängigen Klauseln in der Unfallversicherung. Zudem gibt es weitere aktuelle Entscheidungen, bei denen es um die Zulässigkeit bestimmter Klauseln in der Unfallversicherung ging.

 

Im Webinar sehen wir uns die Entscheidungen des OGH an und beleuchten Auswirkungen auf die Praxis.

 

Wir freuen uns besonders auf unseren Gast Wilhelm Klimon, Leiter Fachabteilung Unfall/BuFT bei der Wiener Städtischen Versicherung. Er bringt bei diesem Webinar die Sichtweise des Versicherers ein.

 

 

Vortragender: Ewald Maitz, MLS ist mehrfacher Buchautor zur Haftpflicht- und Unfallversicherung. Er ist Schadencoach, Gründer der Versicherungsrechtsdatenbank versdb, der ersten Online Schadenanalyse und Herausgeber der Versicherungsrechtszeitschrift versdb print.

 

Dieses Webinar kann im Rahmen der IDD-Weiterbildungsverpflichtung für Versicherungsmakler angerechnet werden. Zuseherinnen und Zuseher des Webinars erhalten nach positiver Absolvierung der Lernerfolgskontrolle in Form eines Multiple-Choice-Tests eine Teilnahmebestätigung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.