NEU: Zeitschriftenbeiträge in der Datenbank versdb

Sie führen umfangreiche Recherchen zu einem komplizierten Schadenfall durch? versdb unterstützt Sie dabei durch die versicherungsrechtliche OGH-Datenbank sowie die geführte SCHADENANALYSE mit individuellen Bedingungen und Klauseln. Neu ist die themenbezogene und verlagsübergreifende Listung von Zeitschriftenbeiträgen.

 

 

versdb hat im Jänner 2021 die digitale SCHADENANALYSE ausgebaut und die Möglichkeit geschaffen, individuelle Bedingungen, Klauseln und Wordings zu integrieren. Das macht die Beurteilung von - auch komplexen - Schadenfällen wesentlich effizienter.

 

Für die weiterführende Recherche enthält versdb ab sofort auch praxisrelevante Zeitschriftenbeiträge insbesondere in den Sparten Haftpflicht, Rechtsschutz und Unfall. 

 

versdb vereint interessante Zeitschriftenbeiträge der hauseigenen Zeitschrift versdb print, Beiträge der Zeitschriften, welche in der RDB (Rechtsdatenbank von Manz) abrufbar sind, sowie von Linde Digital (Zeitschrift ZVers), der Versicherungsrundschau und von Fachzeitschriften aus Deutschland. In der Datenbank versdb können Sie praxisrelevante Beiträge datenbankübergreifend finden und dann in der jeweiligen Datenbank aufrufen. So erhalten auch RDB - User bzw. User von Linde Digital und Abonnenten der Versicherungsrundschau durch die Nutzung von versdb einen erheblichen Mehrwert. Zudem können die Beiträge der hauseigenen Zeitschrift "versdb print" direkt online aufgerufen werden.

 

Völlig einzigartig ist auch die Möglichkeit, direkt aus Bedingungstexten (z.B. Unfallbegriff in der Unfallversicherung) einschlägige Zeitschriftenbeiträge aufzurufen bzw. umgekehrt aus den jeweiligen Zeitschriftenthemen einschlägige Bestimmungen in Bedingungen und Klauseln aufzurufen. Der Aufruf von themenbezogenen OGH Urteilen ist bei versdb ohnehin schon seit dem Start der Datenbank im Jahr 2017 selbstverständlich.

 

Alle Informationen findet man unter www.versdb.at/print.